Aktuelle Corona- Informationen

Aktuelle Corona- Informationen

Liebe Gäste,

seit mehr als zwei Jahren bewältigen wir die Corona-Pandemie mit den entsprechend bekannten Einschränkungen, was Ihnen als Gäste und uns viel abverlangte. Für Ihren Schutz sind wir jeden Weg gegangen, aber auch froh nun endlich wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Einen best- und größtmöglichen Schutz für alle Gäste und unsere Mitarbeiter zu jeder Zeit zu gewährleisten, war unsere oberste Priorität und ist es bis heute. Wir waren früh davon überzeugt, dass eine Übertragung vor allem über die Luft am Wahrscheinlichsten sei.

Von Anfang an arbeiteten wir deshalb daran, die Ansteckungsgefahr in diesem Bereich so weit es ging zu mindern. So wurden bereits im Februar 2020 alle Gäste gebeten, die Heizung runter zu drehen und die Zimmerfenster weit zu öffnen, bevor sie die Zimmer verlassen. Selbst als es noch keine entsprechenden Raumfilteranlagen gab, wurde zum Beispiel in unserem Frühstücksbereich mit einfachen umgedrehten Lüftern in den geöffneten Fenstern dafür gesorgt, dass die Raumluft von innen nach außen geleitet wurde. So konnte ein ständiger Luftaustausch gewährleistet werden. Da wo es nicht möglich war, wie in fensterlosen Fluren oder Treppenhäusern, war der Mund-Nasen-Schutz das Mittel der Wahl, auch hier weit vor den behördlichen Anordnungen.

Nun werden die Maßnahmen wieder gelockert und die erfolgten Einschränkungen aufgehoben. Einige Maßnahmen werden wir beibehalten und weiter in den regulären Betrieb integrieren, andere Maßnahmen, der leider noch hohen Inzidenzen in der Region wegen, zunächst beibehalten.

An dieser Stelle ein ganz großer Dank an alle Gäste, die uns in den letzten zwei Jahren die Treue gehalten oder ihre uneingeschränkte Bereitschaft und Ihr Verständnis zeigten und zusammen mit uns all die Vorgaben und Maßnahmen durchzogen. Wir freuen uns riesig, Sie alle wieder in diesem Jahr begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus dem Pottkuchen,

Ihre Familie Quisdorf

AKTUELLE INFORMATIONEN FÜR UNSER HAUS: 

FÜR GÄSTE

  • Mund-Nasen-Schutz kann freiwillig getragen werden
  • Nachweispflicht über Impfstatus, Tests und Gästeregistrierung entfällt
  • Gegenseitige Rücksichtnahme, Abstand und Handhygiene sind erwünscht

IM HOTEL:

  • kontaktlose Desinfektionsspender stehen zur weiteren Nutzung bereit
  • weiterhin Betrieb von Raumluftfiltern in relevanten Bereichen
  • alle Mitarbeiter tragen bis auf  Weiteres Mund-Nasen-Schutz
  • insbesondere die Hygienemaßnahmen bleiben weiterhin bestehen