Brucca – Theaterfestival in Kalbe an der Milde

Brucca – Theaterfestival in Kalbe an der Milde

Theater-Festival BRUCCA am 14.,15. und 16. September 2018:

Zum ersten Mal findet ein Theaterfestival in Kalbe statt, welches von der Künstlerstadt Kalbe initiiert wurde. Kalbe an der Milde wird vielfach auch als die Stadt der 100 Brücken bezeichnet. Brücken schaffen Verbindungen und “…tatsächlich liegt der Fokus der Veranstaltung genau darauf – eine Brücke zu sein zwischen dem kulturellen und alltäglichen Raum in Kalbe, und dem Versuch, mithilfe einer ganz besonderen Form der Präsentation eine Verbindung zwischen des öffentlichen Raumes der Stadt und uns als sozialer Skulptur zu erschaffen.”

Das Theaterfestival findet somit nicht an einem isolierten Ort statt, sondern verteilt sich über einen ausgedehnten Stadtbereich. An verschiedenen Orten in und um Kalbe und der Altstadt treten die Künstlerinnen und Künstler auf, außerdem kann man an Workshops teilnehmen oder bei einem Chorprojekt mitmachen.

Mehr Informationen über das Festival mit Terminen, Ablauf und Ortsangaben finden Sie auf der Webseite der Künstlerstadt Kalbe: Theaterfestival BRUCCA