Neues...

aus dem Pottkuchen

 

 

Auf einen Blick

Auf dieser Seite informieren wir darüber, was es an Neuigkeiten und Wissenswertem im Pottkuchen oder der Umgebung gibt. Das können Informationen über bevorstehende Veranstaltungen sein genauso wie Informationen über das Wetter oder über Besonderheiten hier im Pottkuchen.

Aktuelles und Informationen

Juli im Pottkuchen

Juli im Pottkuchen

WIR LIEBEN BLUMEN: Heute morgen öffnete sich die erste Lilienblüte. Die anderen steht kurz davor. Das freut uns ganz besonders, da diese wunderschönen Lilien ein lieber Nachbar vorbei gebracht hat.

Badespaß im Freibad Kalbe (Milde)

Badespaß im Freibad Kalbe (Milde)

FREIBAD ABENDS BIS 20 UHR: Nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt liegt das Freibad in Kalbe. Es ist ein kleines idyllisches von alten Bäumen umrahmtes Freibad in direkter Nachbarschaft zum alten Sportplatz und der Milde.

Abenddämmerung im Pottkuchen

Abenddämmerung im Pottkuchen

KÜHLE BRIESE AM ABEND: Nach den ungewöhnlich heißen Tagen erreicht uns am Abend eine höchst willkommene kühle Briese und bringt uns die ersehnte Abkühlung in den Pottkuchen.

10. Kalbenser Entenrennen

10. Kalbenser Entenrennen

MIT RIESEN- UND FIRMEN-ENTENRENNEN: Noch 10 Tage bis zum >>> 30. Juni 2019 >>> 10 Uhr <<<, dann findet das 10. KALBENSER ENTENRENNEN wieder mit vielen tollen Preisen statt. Ein toller Spaß für die ganze Familie, zum Erhalt und Zugunsten des Freibades in Kalbe.

((( potentiale ))) Festival No. 2

((( potentiale ))) Festival No. 2

((( potentiale ))) NO.2 vom 20.-23.6.2019: in Kalbe (Milde) - ein außergewöhnliche Festival für improvisierte Musik und ländliche Entwicklung mit Konzerten, Workshops, Handwerk und Kunst.

Offene Gärten 2019 – Unser kleines Paradies

Offene Gärten 2019 – Unser kleines Paradies

OFFENER GARTEN IN KALBE: Im idyllischen Mildestädtchen Kalbe hat Familie Frenzel ein kleines Kleingartenparadies geschaffen. Zu sehen sind ein winterharter Kakteengarten, ein Nasch-und Staudengarten mit Vogelvoliere und Aussenküche.

Offene Gärten 2019 – Gut Zichtau

Offene Gärten 2019 – Gut Zichtau

OFFENE GÄRTEN AUF GUT ZICHTAU: Am 16.6.2019 lädt das Gut Zichtau im Rahmen der Offenen Gartenpforte zum Thema "Rosen & Hortensien" ein. Es werden an diesem Tag u. a. Hortensien und Rosen in Sorten sowie Begleitstauden verkauft. Weiterhin gibt es kostenloses Informationsmaterial zum Mitnehmen.

Gartensommer 2019

Gartensommer 2019

OFFENE GÄRTEN IN DER ALTMARK:
Auch 2019 öffnen wieder viele private Gärten Ihre Gartenpforte für Gartenliebhaber und Besucher. Entdecken Sie was Gartenliebe heißt: Die vielen Garteninhaberinnen und Garteninhaber lassen Sie in ihre ganz persönliche Gartenwelt eintauchen...

Himmelfahrt in der Altmark

Himmelfahrt in der Altmark

HEUTE IST HIMMELFAHRT: und ein schöner Tag 🌤 kündigt sich an: Perfekt zum Fahrrad fahren 🚲 und Draußen 🌳sein. Allen und denen, die heute unterwegs sind wünschen wir einen besonders schönen Himmelfahrtstag, genießt den Tag in vollen Zügen.

Wonnemonat Mai in der Altmark

Wonnemonat Mai in der Altmark

ALLES NEU MACHT DER MAI: 🦋🌸🌿 Überall grünt und blüht es! Aber mit dem sonnigen Wetter ist es erst einmal vorbei. Gestern war es noch richtig schön, obwohl schon viele Wolken unterwegs waren...

Aktuelle Saisonzeiten: Mai-Oktober 2019

Aktuelle Saisonzeiten: Mai-Oktober 2019

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN IN DER HAUPTSAISON: In der Hauptsaison (Mai – Oktober 2019) kann bei uns von Montag bis Sonntag übernachtet werden. Die Nacht von Sonntag auf Montag ist nicht buchbar, hier haben wir einen Ruhetag...

Saisonbeginn im Pottkuchen

Saisonbeginn im Pottkuchen

OBSTBAUMBLÜTE IN DER ALTMARK: Blühende Impressionen aus der letzten Aprilwoche. Die Obstbäume stehen in voller Blütenpracht. Jedoch dauert die Blühperiode nur wenige Wochen...